Patch 5.4: Mögliche Änderungen am Magier ³

wow artwork magier

Auch wenn der Testserver zum kommenden Patch 5.4 schon seit einiger Zeit läuft und bereits jetzt sehr viele Klassenänderungen aufgespielt wurden, handelt es sich dabei noch nicht um die endgültige Version des nächsten Updates. Vergangene Nacht haben die Entwickler einige Gründe zu Änderungen am Magier veröffentlicht und zusätzlich dazu noch mögliche weitere Anpassungen angekündigt.

Folgende drei Gründe stehen hinter den kürzlich auf den offiziellen Testserver aufgespielten Änderungen am Magier. Dabei haben die Entwickler sich hauptsächlich auf die Spezialisierung des Feuer-Magiers beschränkt, der nach Ansicht der Mitarbeiter von Blizzard derzeit etwas zu abhängig von bestimmten Cooldowns ist.

  • 1) Feuer skaliert sehr gut mit eurer Ausrüstung, möglicherweise zu gut – wir sind besorgt, dass Feuermagier in der bestmöglichen Ausrüstung viel zu viel Schaden verursachen könnten.
  • 2) Außerdem haben wir den Eindruck, Feuermagier wären zu abhängig von perfektem Cooldown-Management. Es ist zwar toll, dass „richtiges“ spielen mit Extra-Schaden belohnt wird, aber es ist nicht toll, wenn kleinere Fehler massive Schadenseinbußen nach sich ziehen können.
  • 3) Zu guter Letzt finden wir, dass Geistesgegenwart für Feuer zu wichtig ist – sprich, in diesem Talent-Tier habt ihr keine echte Wahl. Wir möchten, dass ihr zwischen verschiedenen Talenten entscheiden könnt.

Die oben erwähnten Änderungen und weitere Anpassungen an der Klasse des Magiers findet ihr in den Patchnotes.

Diese 3 Punkte sind den Entwicklern derzeit recht wichtig und werden höchstwahrscheinlich mit dem kommenden Patch 5.4 auch so auf die Liveserver kommen. Zusätzlich dazu gibt es noch weitere bisher leider noch nicht genannte Aspekte am Magier, die vermutlich in einem zukünftigen Update überarbeitet werden. Ob dies allerdings mit Patch 5.4 geschieht oder Teil einer kompletten Überarbeitung in der nächsten Erweiterung wird, steht derzeit noch nicht fest.